Siegelnahtkontrolle & Prozessüberwachung für optimales Verpackungsresultat

SealScope™ ist eine patentierte, leicht integrierbare und zerstörungsfreie Siegelnahtkontrolle- & Überwachungstechnologie für flexible Verpackungen. Über die auf den Versiegelungsbacken montierten Sensoren erfasst SealScope™ Produkteinschlüsse, Falten und geknickte Siegelnähte. Außerdem bietet SealScope™ Frühwarnung bei Prozessabweichungen zwecks gezielter präventiver Wartung der Maschine. Zahlreiche globale Marktführer der Nahrungsmittel- Haustierpflege- und Pharmaindustrie verwenden heute SealScope™ zur Optimierung der Verpackungsqualität und der Verpackungskosten.

SealScope™ Siegelnahtkontrolle erfasst über 90% aller fehlerhaften Verpackungen (Knicke, Produkteinschlüsse). Resultat ist längere Haltbarkeit, überwachte Kundensicherheit, weniger Kundenbeschwerden und ein verbessertes Markenimage.
Ermitteln Sie die optimalen Maschineneinstellungen und Verpackungskopfräume für garantierte Qualität bei hohen Geschwindigkeiten, weniger Stillstände und effizientere Maschinenleistung unter automatischer Überwachung.
Geringere Arbeits-, Wartungs- und Verpackungskosten dank automatischer Versiegelungskontrolle, höherer Verpackungsgeschwindigkeit, reduziertem Kopfraum und Ausschuss durch Aussonderung einzelner Packungen statt gesamter Chargen.
Vergrößerung des Marktanteils durch das Angebot eines besseren Produkts als die der Konkurrenz.


SealScope™ Überwachungs- & Inspektionstechnologie auf Beutelverpackungsanlagen

Bei Lutèce, einer holländischen Pilzverarbeitungsfabrik, führte Engilico’s SealScope™ zu einer maßgeblichen Verbesserung der Verpackungsqualität und der Ausgabeleistung.
Mit Engilico’s Unterstützung verwenden Anlagenbediener und Produktionsleiter bei Lutèce die SealScope™ Technologie zur Optimierung des Verpackungsprozesses. Auf Grund der fortwährenden Überwachung liefert SealScope™ feedback an das Produktionspersonal, sortiert mangelhafte Packungen aus und sorgt somit dafür, dass die Produktionslinie optimiert bleibt.

Sealing inspection & monitoring technology for the best packaging results

SealScope™ is a patented, easy to integrate and non-destructive in-line sealing inspection and monitoring technology for flexible packages. Via sensors that are mounted on the sealing jaws, SealScope™ detects product in seal, wrinkles and tapered seals. It also issues early warnings for process drifts enabling preventive machine maintenance. Numerous leading companies in the food, pet care and pharma industry throughout the world are today using SealScope™ to improve their outgoing packaging quality and reduce their packaging cost.

SealScope™ captures over 90% of compromised packages due to wrinkles and product in seal, resulting in longer shelf-life, monitored customer safety, reduced customer complaints and improved brand image.
Determine the optimal machine settings and packaging head space for guaranteed quality at high speeds with less standstills, resulting in higher effective machine output under monitored quality.
Reduce personnel, machine and package costs thanks to automated seal inspection, higher packaging speeds, reduced head space and lower scrap rate by rejecting individual packages instead of entire batches.
Increase market share by offering a better quality product than your competitors.

SealScope™ monitoring & inspection technology on pouch packaging line

At Lutèce, a leading Dutch mushroom processing company, Engilico’s SealScope™ has enabled a significant increase in packaging quality and packaging machine output.

Together with Engilico, the production people of Lutèce have been using SealScope™ to optimize the packaging process performance. In order to secure the optimized results, SealScope™’s continuous monitoring gives process feedback to the operators and rejects compromised pouches.